Empfang der Bayerischen SPD-Landtagsfraktion für Heimatvertriebene, Flüchtlinge und Aussiedler im Bayerischen Landtag am 11. September 2014

Standard

An diesem Empfang nahmen auch zahlreiche Mitglieder der Kreis- und Ortsgruppe München der LMDR e. V. mit Projektleiterin Olga Gusch (Projekt „Neue Bürger lernen und erfahren Solidarität in München“) teil.

In der Einladung der SPD-Landtagsfraktion stand: „Wir verstehen unseren traditionellen Empfang auch als Beitrag zu dem erstmals stattfinden bayernweiten Gedenktag für die Opfer von Flucht, Vertreibung und Deportation“.

Die Riesengebirgs-Trachtengruppe München wurde für ihr Engagement für die Bewahrung des kulturellen Erbes der Schlesier geehrt. Ausgezeichnet wurde der Lehrer-Arbeitskreis für den bayernweiten Schülerwettbewerb „Die Deutschen und ihre östlichen Nachbarn – Wir in Europa“ für sein Engagement für Verständigung mit unseren Nachbarländern in Mittel-, Ost- und Südosteuropa und deren Behandlung im Schulunterricht.

Photos von Tatjana Ekkert