Landesgruppe Sachsen-Anhalt

Olga Ebert – Vorsitzende

LMDR e. V.  Am Treff 1, 06124 Halle,

Tel.: 0345 – 1354676, E – Mail: ebert.vdr@gmail.com

 

Am 15. Juni wurde in Magdeburg eine neue Landesgruppe der Landsmannschaft in Sachsen-Anhalt gegründet.

Als Ehrengast war der Bundesvorsitzende der Landsmannschaft, Adolf Fetsch, anwesend, der in seiner bewegten Rede die positiven Entwicklungen der letzten Jahre in den neuen Bundesländern würdigte:

„Die Landsmannschaft ist bisher vorwiegend in den alten Bundesländern stark vertreten. Nachholbedarf besteht dagegen in den neuen Bundesländern, in denen wir kaum auf bestehende Strukturen zurückgreifen können. Umso erfreulicher ist es, dass die Landsmannschaft sich nun auch in Sachsen-Anhalt als Landesgruppe etablieren kann, nachdem das vor einiger Zeit bereits in Mecklenburg-Vorpommern geschehen ist.

Die hier in Sachsen-Anhalt seit längerem existierenden Ortsgruppen in Halle an der Saale und Lutherstadt Wittenberg sind in den letzten beiden Jahren durch Gruppierungen in Hettstedt, Köthen und Magdeburg ergänzt worden.“

Unter der Leitung des Bundesvorsitzenden wurde folgender Vorstand gewählt: Olga Ebert (Vorsitzende), Dr. Nikolas Klein und Elena Klaan.

Der Vorstand