Rhein-Sieg-Kreis

Emma Sawatzky – Vorsitzende

Frankfurter Str. 93, 53721 Siegburg

Tel.: 02241 – 55211

 

Unter der Leitung des stellvertretenden Bundesvorsitzenden der Landsmannschaft, Waldemar Weiz, wurden am 17. August 2011 im Evangelischen Gemeindehaus in Troisdorf die Vorstandsneuwahlen der Kreisgruppe Rhein-Sieg-Kreis durchgeführt.

Waldemar Weiz informierte die Versammelten über die aktuelle Lage der Landsmannschaft und betonte, dass eine der Aufgaben des neuen Vorstandes im Rhein-Sieg-Kreis die Gewinnung neuer Mitglieder sein werde.

Von den Teilnehmern kamen Vorschläge, die Jugendarbeit zu verbessern und mehr junge Leute für den Vorstand zu gewinnen. Dazu kam ein Appell an unsere Landsleute, aktiver in Vereinen und Parteien mitzuwirken, damit unsere Stimme in möglichst vielen Bereichen gehört werden kann. Dadurch könnten die Kontakte zur einheimischen Bevölkerung intensiviert und vorhandene Vorurteile abgebaut werden.

Nach den Neuwahlen setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen: Alexander Frais (Vorsitzender). Oskar Schweizer (stellvertretender Vorsitzender), Elwira Stez, Robert Scheible und Viktor Trenkenschuh.

            Oskar Schweizer