Es gibt Feiertage, an denen uns besonders warm ums Herz wird. Dazu gehört selbstverständlich auch der Muttertag. Die Pinocchio-Schule hatte an diesem Tag ein großes festliches Programm zu Ehren aller Mütter und Großmütter vorbereitet. An dem Konzert nahmen Kinder im Alter von zweieinhalb bis 14 Jahren teil.
Zum Highlight des Festes wurde der Moment, als alle Kinder das schönste Wort der Welt, „MAMA“, für ihre Mütter darstellten. Die tanzenden kleinen Küken mit ihrer Mama-Henne sorgten für große Heiterkeit im Saal.
Außerdem hatten die Kinder viele Lieder und Tänze vorbereitet. Die Theatergruppe „Klass“ führte das pantomimische Theaterstück „Die beste Mama“ vor, und auch die Pädagogen beteiligten sich mit einem Sketch an dem Konzert.
Zu einem weiteren Höhepunkt des Abends wurde für die zahlreich erschienenen Mütter und Großmütter die Übergabe der Geschenke, die die Kinder liebevoll selbst gebastelt hatten.
Auch für die wie immer wunderschönen Bühnendekorationen und den Saalschmuck hatten die Kinder gemeinsam mit ihren Lehrern gesorgt.
Vera Wild